google business

Rumsauer TOP-Marken

Spider Großflächen- und Böschungsmäher

Spider

Professionelle Böschungs- und Großflächenmäher mähen Flächen bis zu 7.000 m²/h und Hänge bis 55° Grad.

Wiper Roboterrasenmäher

Wiper

Marken Roboterrasenmäher für jeden Garten und Rasenfläche bis 30.000 m² das passende Modell.

Master Heizgeräte, Lufterhitzer, Luftentfeuchter, Kühlgeräte

Master

Lufterhitzer, Luftentfeuchter und Ventilatoren, mobil und stationär, für jede Situation das richtige Modell.

Vari Gestrüppmäher und Kehrmaschine

VARI

Professionelle Gestrüppmäher schneiden hohes Gras, Gestrüpp und Unkraut in Futterqualität.

ThermaCell Stationärer Mückenschutz für 21 m²

ThermaCell

Schnurlose Outdoor-Abwehrgeräte schützen zuverlässig gegen Stechmücken und ähnliche kaltblütige Insekten.

PowerWorks Akku-Gartengeräte

POWERWORKS

Professionelle Akku-Gartengeräte-Serie mit 82 V

Die Hans Rumsauer GmbH bietet Geräte für Profis und Privatkunden rund um Haus und Garten. Wir sind Ihr Rundum-Partner und von der persönlichen Fachberatung durch unser Team, hochwertige, getestete Produkte, eine hauseigene Servicewerkstatt bis hin zu unbürokratischen Lösungen für Sie da.

Bestellen Sie in unserem Verbraucher- und Fachhändlershop oder einfach per Fax und Telefon. Unsere Mission ist DER Nummer 1 Ansprechpartner unserer Kunden zu sein, wenn es um besondere Produkte und persönlichen Service geht.
Demopark 2019

Entdecken Sie unser Sortiment

Stellenangebote

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Blog

Besuchen Sie unseren Blog für aktuelle Informationen, Tipps, Rumsauer News und Videos zu unseren Produkten.

Partner

Zu unserem Erfolg trägt ein großes Netzwerk an Partnern und Lieferanten bei. Hier finden Sie Auszug aus unseren Kontakten.

Stellenangebote

Blog

Partner

Spider 2SGS

>> Bild für Print

Die Spider-Familie wächst: Der 2SGS garantiert hohe Steigfähigkeit und effizientes Mähen

Speichersdorf, 16. März 2018 – „Spider 2SGS“ heißt der neue Großflächenrasenmäher aus der Spider-Familie. Er wurde insbesondere für die Pflege von Rasenflächen unter Photovoltaik-Paneelen in Solarparks und für das extensive und intensive Mähen großer Flächen konstruiert. Deshalb hat er eine besonders niedrige Bauhöhe. Er arbeitet zuverlässig in steilen Hanglagen bis 40 Grad Steigung, mithilfe der Seilwinde sogar bis 55 Grad. Bei einer Mähleistung von bis zu 7.000 m² pro Stunde verbraucht der Spider nur 3,5 l Kraftstoff. Dank seines Sichelmähwerks liegt die Schnittbreite bei 123 cm. Der Spider 2SGS ist ab sofort bei Rumsauer erhältlich.

Die Spider-Großflächen- und -Böschungsmäher sind in ihrem Marktsegment führend: Profis nutzen sie, um schwer erreichbare Flächen effizient zu mähen. Zum Beispiel in der Nähe von Eisenbahngleisen oder Autobahnböschungen. Selbst extreme Hanglagen sind für die Mäher der Spider-Familie kein Problem. Alle Modelle verfügen über einen Allradantrieb und gewährleisten deshalb große Stabilität in jedem Gelände. Die Seilwinde verschafft den Mähern einen Vorteil gegenüber den meisten raupenangetriebenen Geräten. Neben ihrer großen Steigfähigkeit profitieren sie von einer 360-Grad-Lenkung. Dadurch mähen die Spider-Geräte in alle Richtungen, ohne zu wenden.

Wie alle Modelle der Spider-Familie verbraucht auch der 2SGS dank seines sparsamen Kawasaki-Motors wenig Kraftstoff und stößt dabei nur geringe Mengen an Schadstoffen aus. Der Spider 2SGS ist mit 82,5 cm Bauhöhe und dank seiner platzsparenden Hydraulikmotoren ein sehr niedriger Mäher. Deshalb lässt er sich bestens für das Mähen unter Photovoltaik-Paneelen einsetzen. Dort ist die Rasenpflege besonders wichtig, weil die Leistung ganzer Solar-Reihen durch den Schattenwurf von zu hohem Gras extrem reduziert wird. Bei fehlender Pflege wird weniger Energie durch die Solarzellen erzeugt, was zu Gewinneinbußen führen kann.

Das Sichelmähwerk des Spider 2SGS sorgt für ein sauberes Schnittbild, ohne die Grasnarbe zu verletzen. Seine Schnitthöhe ist zwischen 7 und 14 cm verstellbar. In starken Hanglagen bis zu 55 Grad lässt sich der Spider gegen Rutschen und Kippen durch seine Seilwinde absichern. So kann er in steilen Geländen mähen, wo sich andere Maschinen nur schwer oder gar nicht bewegen können. Gesteuert wird der Mäher durch eine Fernbedienung mit einer Reichweite von bis zu 200 Metern. So kann der Anwender den Spider bequem durch schwer erreichbares oder zugewachsenes Gelände fernsteuern, ohne selbst an Ort und Stelle sein zu müssen. Der Spider 2SGS eignet sich auch für ungepflegte Flächen mit starkem Wildwuchs und grobem Untergrund. Er schneidet hohes und stark verfilztes Gras, Gestrüpp und dünnes Holz mit bis zu 5 cm Durchmesser. Das Mulchmähwerk erzeugt ein sehr schönes Schnittbild und macht das Sammeln des Schnittgutes überflüssig.

Weitere Informationen zu den Spider-Modellen finden Sie unter https://www.ferngesteuert-maehen.de/ und Bildmaterial unter: https://www.rumsauer.eu/bildergalerie

Ca. 3.000 Zeichen

.

Tags: Ferngesteuerter Böschung- und Großflächenmäher, Spider Böschungsmäher, Großflächenmäher, Spider, Böschungsmäher

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben sie ihre Telefonnummer ein
Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein Mailadresse ist nicht gültig
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein
 Wiper Installation  Beratung über unseren deutschlandweiten Wiper Installationsservice anfordern.

Wiper Installation

Beratung über unseren deutschlandweiten Wiper Installationsservice anfordern.

Spider Vorführung  Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Spider Vorführung anfordern.

Spider Vorführung

Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Spider Vorführung anfordern.

Großflächenroboter Wiper Yard Vorführung  Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Wiper Yard Vorführung anfordern.

Yard Vorführung

Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Wiper Yard Vorführung anfordern.

Unsere Mission ist DER Nummer 1 Ansprechpartner unserer Kunden zu sein, wenn es um besondere Produkte und persönlichen Service geht! Wir bieten Ihnen Geräte, die Ihnen Zeit und Mühe abnehmen und Raum lassen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Sehen Sie sich in unserer Markenwelt um, und kontaktieren Sie uns bei Fragen - wir beraten Sie gerne.

Hans Rumsauer GmbH - Kemnather Str. 7 - 95469 Speichersdorf - Telefon: 09275/989-0 - Telefax: 09275/989-19 - E-Mail: info@rumsauer.eu