Rumsauer TOP-Marken

Spider Großflächen- und Böschungsmäher

Spider

Professionelle Böschungs- und Großflächenmäher mähen Flächen bis zu 7.000 m²/h und Hänge bis 55° Grad.

Wiper Roboterrasenmäher

Wiper

Marken Roboterrasenmäher für jeden Garten und Rasenfläche bis 30.000 m² das passende Modell.

Master Heizgeräte, Lufterhitzer, Luftentfeuchter, Kühlgeräte

Master

Lufterhitzer, Luftentfeuchter und Ventilatoren, mobil und stationär, für jede Situation das richtige Modell.

Vari Gestrüppmäher und Kehrmaschine

VARI

Professionelle Gestrüppmäher schneiden hohes Gras, Gestrüpp und Unkraut in Futterqualität.

ThermaCell Stationärer Mückenschutz für 21 m²

ThermaCell

Schnurlose Outdoor-Abwehrgeräte schützen zuverlässig gegen Stechmücken und ähnliche kaltblütige Insekten.

PowerWorks Akku-Gartengeräte

POWERWORKS

Professionelle Akku-Gartengeräte-Serie mit 82 V

Die Hans Rumsauer GmbH bietet Geräte für Profis und Privatkunden rund um Haus und Garten. Wir sind Ihr Rundum-Partner und von der persönlichen Fachberatung durch unser Team, hochwertige, getestete Produkte, eine hauseigene Servicewerkstatt bis hin zu unbürokratischen Lösungen für Sie da.

Bestellen Sie in unserem Verbraucher- und Fachhändlershop oder einfach per Fax und Telefon. Unsere Mission ist DER Nummer 1 Ansprechpartner unserer Kunden zu sein, wenn es um besondere Produkte und persönlichen Service geht.
Demopark 2019

Entdecken Sie unser Sortiment

Stellenangebote

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Blog

Besuchen Sie unseren Blog für aktuelle Informationen, Tipps, Rumsauer News und Videos zu unseren Produkten.

Partner

Zu unserem Erfolg trägt ein großes Netzwerk an Partnern und Lieferanten bei. Hier finden Sie Auszug aus unseren Kontakten.

Stellenangebote

Blog

Partner

ThermaCell Zeckenschutzrollen

>> Bild für Print

Zeckensaison läuft: Zeckenschutzsystem reduziert Population um mehr als 90 Prozent bei der ersten Anwendung

• Keine Auswirkung auf Bienen und andere Nützlinge
  • Empfohlen von der US-Seuchenschutzbehörde
  • Ideal geeignet für Terrassen, Spielplätze, Gärten, Liegewiesen, Campingplätze und vieles mehr

Speichersdorf, 15. Februar 2018 – Das neue Schutzsystem von Thermacell sorgt für zeckenfreie Garten und Grünflächen. Schon mit der ersten Anwendung wird die Population der Blutsauger um über 90 Prozent dezimiert. Nützlinge wie Bienen, Schmetterlinge und Hummeln bleiben dank des natürlichen Verteilsystems verschont. Das Mittel ist in nur zehn Minuten ausgebracht und kommt nicht mit der menschlichen Haut in Kontakt. Ohnehin hat es trotz starker Wirkung eine viel geringere Wirkstoffdosierung als herkömmliche Zeckenschutzprodukte; zudem ist es biologisch abbaubar. Das Thermacell Zeckenschutzsystem hält Flächen von bis zu 680 Quadratmetern zeckenfrei und eignet sich damit ideal für Gärten, Kinderspielplätze, Liegewiesen, Campingplätze sowie für Sitz- und Grillbereiche im Grünen. Es ist das einzige Zeckenflächenschutzsystem, das von der US-amerikanischen Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfohlen wird.

Zecken breiten sich in Europa nicht zuletzt wegen der klimatischen und landschaftlichen Veränderungen sowie wachsender Outdoor-Begeisterung der Menschen aus. Sie übertragen die gefährlichen Krankheiten Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Ein Zeckenbiss kann somit schwerwiegende Langzeitfolgen haben. Mit dem Thermacell Zeckenschutzsystem lassen sich Grünflächen frei von den Parasiten halten – und Familie, Kinder und Haustiere vor ihnen schützen. Die Zeckensaison läuft bereits und dauert bis in den Winter zum ersten Schnee.

Der Thermacell Zeckenschutz kommt mit zwei Anwendungen im Jahr aus – eine im Frühjahr und eine im Spätsommer. Das System nutzt die Ökologie des Gartens und die Wirtstiere der Zecken: Mäuse. In den Frühstadien ihres Lebenszyklus ernähren sich die Zecken fast ausschließlich von Mäuseblut. Thermacell verwendet spezielle Zeckenschutzrollen aus biologisch abbaubarer Pappe, die mit in Permethrin getränkter Baumwolle gefüllt sind. Die Nager sammeln die Baumwolle und kleiden ihre Nester damit aus. Sobald die jungen Zeckenlarven und -nymphen auf der Suche nach eiweißreichem Blut die Mäuse befallen haben, eliminiert das Permethrin im Fell und in den Nestern die Parasiten. Auf die Mäuse selbst und auf andere Säugetiere hat der Wirkstoff hingegen keine Auswirkungen. Permethrin ist ein Insektizid und Akarizid aus der Gruppe der Pyrethroide; in der Medizin wird der Wirkstoff etwa für die Behandlung gegen Läuse und Krätze genutzt.

Das Thermacell Zeckenschutzsystem ist in zwei Größen verfügbar: Das 8er-Pack reicht für Flächen mit bis zu 340 Quadratmetern und kostet 24,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung), das 16er-Pack hält Flächen bis 680 Quadratmetern zeckenfrei und kostet gemäß UVP 39,99 Euro.

circa 2.700 Zeichen

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.rumsauer.eu/thermacell-zeckenschutz und Bildmaterial unter: https://www.rumsauer.eu/bildergalerie

Der Thermacell Zeckenschutz ist im Fachhandel und Online im Rumsauer-Shop www.rumsauer24.eu/rumsauer-outdoor/insektenfrei/thermacell/thermacell-gerate.html  erhältlich.

Tags: ThermaCell Zeckenschutzrollen, ThermaCell

Der Backpacker ist ein kompaktes Schutzgerät, das eine 21 m² Schutzzone generiert und mit den im Campingbereich verwendeten Gaskartuschen mit Energie versorgt werden kann.
 Wiper Installation  Beratung über unseren deutschlandweiten Wiper Installationsservice anfordern.

Wiper Installation

Beratung über unseren deutschlandweiten Wiper Installationsservice anfordern.

Spider Vorführung  Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Spider Vorführung anfordern.

Spider Vorführung

Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Spider Vorführung anfordern.

Großflächenroboter Wiper Yard Vorführung  Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Wiper Yard Vorführung anfordern.

Yard Vorführung

Beratung über eine deutschlandweite kostenlose Wiper Yard Vorführung anfordern.

Unsere Mission ist DER Nummer 1 Ansprechpartner unserer Kunden zu sein, wenn es um besondere Produkte und persönlichen Service geht! Wir bieten Ihnen Geräte, die Ihnen Zeit und Mühe abnehmen und Raum lassen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Sehen Sie sich in unserer Markenwelt um, und kontaktieren Sie uns bei Fragen - wir beraten Sie gerne.

Hans Rumsauer GmbH - Kemnather Str. 7 - 95469 Speichersdorf - Telefon: 09275/989-0 - Telefax: 09275/989-19 - E-Mail: info@rumsauer.eu