KONTAKT

Hans Rumsauer GmbH
Kemnather Str. 7
95469 Speichersdorf

Telefon 09275/989-0
Fax 09275/989-19
Mail info@rumsauer.eu

Kontaktformular

Kemnather Str. 7, 95469 Speichersdorf +49 9275/989-0 info@rumsauer.eu Mon - Fr: 7:00 - 17:00 Uhr

Übergabe des ersten Raymo an die Firma RS Kommunalfahrzeuge

Übergabe des ersten Raymo an die Firma RS Kommunalfahrzeuge


Raymo Uergabe Staudacher

Nachdem wir unseren Kunden Mitte Februar den neuen Akku bzw. Hybrid Mäher Raymo vorgestellt hatten, verließ gleich Ende Februar die erste Maschine unser Haus in Richtung Rhein-Main-Neckar, zu unserem Top-Fachhändler RS Kommunalfahrzeuge. Die Maschine wurde von unserem Verkaufsleiter Michael Hartmann persönlich überbracht und gleich nach dem Ausladen vom Inhaber der RS Kommunalfahrzeuge, Herrn Ralf Staudacher und seinem Team in Augenschein genommen. Nach der theoretischen Einweisung erfolgte ein ausführlicher Test des Mähers auf einem Sport- und Spielplatz....


In einem kurzen Interview, ein paar Tage später, bat ich Herrn Staudacher um seine ersten Eindrücke - wir danken Herrn Ralf Staudacher herzlich dafür!


Was war der Grund sich eine ferngesteuerte Maschine anzuschaffen?
Ich will meinen Kunden einen sicheren und sauberen Arbeitsplatz ermöglichen. Sicher und leise durch das ferngesteuerte Mähen, sauber durch den Hybrid-Antrieb des Raymo`s, welcher bis zu 3 Stunden rein elektrisch betrieben werden kann. Danach kann der Generator zugeschaltet werden, welcher problemlos einen Einsatz bis zu 8 Stunden ermöglicht. 


Welche Eigenschaften des Raymo haben Sie besonders angesprochen?
Der Raymo ist, dank wechselbarer Antriebseinheit, eine einzigartige Maschine. Der Hybridantrieb ermöglicht ein rein elektrisches fahren, bis zu 3 Stunden, ohne dass dabei ein Verbrennungsmotor laufen muss. Keine störenden Abgase, keine Geräusche durch einen Verbrennungsmotor – sehr wichtig für einen Einsatz in Städten. Mit dem schnell zuschaltbaren Benzingenerator kann die Laufzeit im Anschluss bis zu 8 Stunden erhöht werden. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Powerunit Hybrid aus der Maschine entnehmen und mit der komplett elektrischen Powerunit bestücken. Dann kann rein elektrisch bis zu 5 Stunden gearbeitet werden.

Weiterhin haben mir die Abmessungen der Maschine gefallen. Mit einer Höhe von nur 51 cm kann ich mit dem Raymo auf Spielplätzen unter Geräte und in Solarparks unter den Paneelen, mähen. Sensationell ist auch, wie schnell mit dem Raymo gewendet werden kann.


Welche Eigenschaft davon ist die Wichtigste?
Aktuell natürlich der umweltfreundliche Antrieb und dass die Maschine sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Upps, das sind ja schon zwei.


Welche Argumente waren maßgeblich für die Anschaffung des Raymo?
Der Elektroantrieb, das leise Arbeiten und, als Fachhändler gesehen, die Alleinstellung am Markt.


Wer ist die anwendende Stelle?
Der Chef....


Wer ist der direkte Anwender / Fahrer?
Auch der Chef….


Was sind die generellen Aufgabengebiete der anwendenden Stelle?
Der Raymo ist ein Allrounder und die möglichen Einsatzgebiete vielfältig. Bei mir wird er künftig besonders im kommunalen Bereich eingesetzt, z.B. bei der Friedhofspflege, dem Mähen bei Schulen und Krankenhäusern.


Wie sind Ihre ersten Erfahrungen?
Das Schnittbild ist top und die Hangtauglichkeit enorm. Mit dem elektrischen Antrieb kann ich 4-5 Stunden am Stück emissionsfrei und geräuschlos mähen.

Raymo Übergabe Firma RS Kommunal

Raymo Übergabe Firma RS Kommunal

Zurück zur Raymo Produktübersicht

Informationen

Mit uns per # Emojis und Co

Folgen Sie uns und bleibe immer auf dem neusten Stand für die Entscheidungsträger der Branche. Alle News, Ereignisse und Insights erfahren Sie, indem Sie uns auf den sozialen Medien folgen.


youtube sw facebook sw instagram sw twitter sw google sw

Adresse

Hans Rumsauer GmbH
95469 Speichersdorf

09275/989-0
info@rumsauer.eu
Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr